BOINC Confederation

Mathematics, Physics, Cryptography / Mathematik, Physik, Kryptografie - Acoustics@Home

DoctorNow - 29.03.2017, 10:08
Post subject: Acoustics@Home
Wieder was Neues:
http://www.acousticsathome.ru/boinc/

Team

Derzeit gibt's aber nur eine Linux-Anwendung und die scheint dazu noch sehr fehlerhaft zu sein.
Hab's selbst aber noch nicht antesten können... ;-)
DoctorNow - 29.03.2017, 19:59
Post subject:
Das ging dann doch relativ zügig - die Windows-App ist draußen! Und scheint soweit auch fehlerlos zu laufen.
Buckey - 30.03.2017, 07:39
Post subject:
Die Linux-App scheint auch zu laufen. Ich habe zwar nur ein paar WU´s gerechnet, aber nach dem SR-Event teste ich das mal richtig aus Mosking
Anonymous - 30.03.2017, 11:56
Post subject:
für windows habe ich Wus bekommen meine frage wielange laufen die Dinger eigentlich? hab da noch keinen Plan den die % anzeige geht rauf und runter?
wenn ich ein paar durch habe wenns denn geht gebe ich es hier bekannt.
lg.
DoctorNow - 30.03.2017, 13:23
Post subject:
« Plejaden » wrote:
wielange laufen die Dinger eigentlich?.

Na mittlerweile wirst Du vermutlich selbst ein paar durch haben.
Auf meinen beiden Rechnern brauchen sie ca. 30 min (AMD FX 8320) bzw. etwas mehr als 1 h (AMD X6 1045).
Schätze mal, daß die App AVX nutzt, ansonsten wäre der Geschwindigkeitsunterschied nicht so enorm.
Anonymous - 30.03.2017, 14:43
Post subject:
ja ich fragte nur wie es ist weil es einmal rauf unter ging bei mir zumindest bei den ersten Wus die ich bekam zeigte es über einen tag an deswegen fragte ich nach ob wer was weiß bei mir sind es fast knapp zwischen 40- 50min
Ralfy - 10.04.2017, 19:08
Post subject:
Vorweg, endlich mal ein neues Thema.

Was mich hier aber etwas nervt ist folgendes. Auf einer W7 x64 Box (i5-3470) bekomme ich neben windows_x86_64 auch windows_intelx86 Tasks. Unterschied in der Laufzeit ist enorm (1100 zu 2100 sek.)
Buckey - 13.04.2017, 06:45
Post subject:
Bei mir auf einem Ryzen 7 1700 mit allen 16 Kernen unter Linux x64 haben die WU´s eine Laufzeit von ~1340 sek.
Mir ist aufgefallen das zirka 15 % aller WU´s als ungültig markiert wurden, obwohl komplett durchgerechnet. Wingman sind in die Regel bei den ungültigen WU´s Windows-Rechner, so macht das nicht wirklich Spaß.
Des weiteren landen ~ 60 % aller WU´s im Pending. Coffee
Ich werde erstmal wieder auf ein anderes Projekt schwenken.
Ralfy - 14.04.2017, 16:21
Post subject:
Das Problem ist leider nicht neu, diesen Effekt habe ich auch schon bei anderen Projekten erlebt. Die Linux-Applikation errechnet andere Ergebnisse als die für Windows. Bei den Arbeitspaketen, die "Pending" sind, ist immer eine Linux- und eine Windowsbüchse beteiligt. Entscheidend ist, wer die WU zur Überprüfung bekommt. Ist es Linux, schaut Windows in die Röhre und umgekehrt. Im dortigen Forum wurde das schon adressiert, leider ohne Reaktion Lazy
Buckey - 14.04.2017, 16:50
Post subject:
« Ralfy » wrote:
Vorweg, endlich mal ein neues Thema.

Was mich hier aber etwas nervt ist folgendes. Auf einer W7 x64 Box (i5-3470) bekomme ich neben windows_x86_64 auch windows_intelx86 Tasks. Unterschied in der Laufzeit ist enorm (1100 zu 2100 sek.)


Du könntest in der cc_config.xml den Parameter
<options>
<no_alt_platform>1</no_alt_platform>
</options>

aufnehmen. Damit bekommst Du nur die x86_64 WU´s.
DoctorNow - 14.04.2017, 21:35
Post subject:
« Ralfy » wrote:
Das Problem ist leider nicht neu, diesen Effekt habe ich auch schon bei anderen Projekten erlebt.

Wer davon kein Lied singen kann, den bitte ich sich jetzt mal zu melden... Lol

Quote:
Entscheidend ist, wer die WU zur Überprüfung bekommt. Ist es Linux, schaut Windows in die Röhre und umgekehrt. Im dortigen Forum wurde das schon adressiert, leider ohne Reaktion Lazy

*seufz* Früher gab es mal sowas wie "homogene Redundanz", bei dem WUs auch nur an Systeme mit dem gleichen Betriebssystem gesendet wurden. Das wird schon seit Jahren nicht mehr eingesetzt - ich kenn mich leider mit der Server-Software nicht aus und verfolge auch die Diskussionen im BOINC-Forum nicht, aber vermutlich ist diese Art der Überprüfung völlig entfernt worden - was die Sache mitunter nur schwieriger macht für User und Projektentwickler.
Der OS-Unterschied zwischen den Resultaten wirft allerdings zwangsweise die Frage auf, ob überhaupt eines der beiden "korrekt" ist. Blum3
Ralfy - 17.04.2017, 10:31
Post subject:
Der Fehler mit der Validation zwischen unterschiedlichen Betriebssystemen ist behoben.
DoctorNow - 18.04.2017, 16:29
Post subject:
Aocustics ist jetzt in der Wiki, hab das zu den Physik-Projekten getan. Falls jemand anderer Meinung ist, kann's ja noch geändert werden.
Thread bitte auch mal in diese Kategorie verschieben!
odicin - 20.08.2017, 07:35
Post subject:
Seit längerer Zeit gibt es wieder neue Arbeit.

Gruß Odi
DoctorNow - 30.08.2017, 13:39
Post subject:
« odicin » wrote:
Seit längerer Zeit gibt es wieder neue Arbeit.

Naja, so ganz richtig war das nicht, denn das waren zu dem Zeitpunkt nur ein paar Test-WUs. Die "echte" Arbeit läuft erst seit gestern durch:
Quote:
29 Aug 2017, 13:12:14 UTC Application version 0.15 and new experiment
Application version 0.15 was released. We slightly modified the uniform and the weighted main calculation functions. Also, 2 new such functions (uniform2 and weighted2) were added. A new experiment was launched. In this experiment, we need to solve sound speed profile estimation. In particuler, given distance between the source and the reciever of a signal (and also density and sound speed in the bottom), we need to find sound speed values for all 5 water layers.


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