- -Sockel 939
-Dual Core 2,6Ghz
-1MB L2-Cache pro Kern
-Toledo Core
-90nm
-ca. 220W Stromverbrauch unter Vollast, ca. 175W im Idle-Mode
-Bios-update erforderlich
-Preis ca. 1000€
mehr Infos:
http://www.tomshardware.de/cpu/20060110/index.html
Richtig richtig. Alles richtig. Ich hab nen AMD ... *euch beide mal schräg anguck* ...Cheeky@Boinc wrote:Vorallem der Faktor "Preis und Leistung" ist es doch was einen AMD soviel interessanter macht wie einen Intel.
Die einzigen Prozzesoren von Intel die ich interessant finde sind "M" Modelle.
Ansonsten kann man doch fast garnicht mehr anders als einen AMD zu kaufen...
Musst du nur aufpassen, das Sire dir nix aufn Deckel gibt, weil du evt mehr cr/d machst, als er. Leider funktionieren die Stats auf boincstats.com zur Zeit nicht richtig, sonst würde ich direkt mal gucken, wa ...MikeTheGreatest wrote:Hi all,
da mein alter PC alle viere gen Himmel gestreckt hat, habe ich mir einen ASUS A8N-SLI Premium geleistet und dort drauf einen AMD Athlon(TM) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ gesteckt. Board ungefähr 126 €umel und CPU 320 €umel. Beide Teile machen mir sehr viel Freude, was man an meinem WU's schluckendem Teil unschwer erkennen kann.
Ähm. Wer hat denn Heute, in unseren Kreisen, keinen zusäzlichen Gehäuselüfter?mehr Hitze als andere Boards und man muß immer noch ein Gehäuselüfter dazwischenhängen
MikeTheGreatest wrote:Also das mit der Heatpipe ist richtig, aber das Ding fühlt sich an wie ein kalter Hundearsch, dh. Wärme spielt so gut wie keine Rolle. Auch nach dem Übertakten und fahren mit Vollast (BOINC freut sich dann immer) steigen die MB-Temperatur nur auf ca. 42 und die CPU auf 51 Grad. Neben dem CPU-Lüfter habe ich nur einen Gehäuselüfter und der dreht gerade mal mit 2191 U p.m.
Hihi ... gleich, ja gleich hab ich ihn ... versenkt!cox wrote:Musst du nur aufpassen, das Sire dir nix aufn Deckel gibt, weil du evt mehr cr/d machst, als er. Leider funktionieren die Stats auf boincstats.com zur Zeit nicht richtig, sonst würde ich direkt mal gucken, wa ...MikeTheGreatest wrote:Hi all,
da mein alter PC alle viere gen Himmel gestreckt hat, habe ich mir einen ASUS A8N-SLI Premium geleistet und dort drauf einen AMD Athlon(TM) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ gesteckt. Board ungefähr 126 €umel und CPU 320 €umel. Beide Teile machen mir sehr viel Freude, was man an meinem WU's schluckendem Teil unschwer erkennen kann.