CompositeGrid

Testprojekte / test projects
Post Reply
Message
Author
User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

CompositeGrid

#1 Post by DoctorNow » 07.07.2016, 17:49

http://dev.primegrid.com/

Team

Die PrimeGrid-Jungs haben ihre Seite praktisch geklont, diese gilt jetzt als Development-Stage. AP27 ist bereits anwählbar, und es gibt auch schon Arbeit! Es scheint aber wohl Downloadfehler für das eine oder andere Subprojekt zu geben, also erwartet nicht zuviel - ist was für die Testlustigen unter uns. ;-)
HINWEIS: Kontoerstellung ist nicht nötig, da diese schon vorliegen. Einfach mit den herkömmlichen Daten einloggen.
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

Buckey

#2 Post by Buckey » 09.07.2016, 16:02

Hi Doc,
ich kann bei mir unter der genannten Adresse in den Primegrid Einstellungen den Punkt AP26 oder AP27 nicht finden.
Gibts da nen Trick oder eine andere Bezeichnung ?

User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

#3 Post by DoctorNow » 09.07.2016, 16:23

Nee, leider nicht - die App wurde gestern im Laufe des Tages schon wieder rausgenommen. Es war wohl noch nicht geplant, daß wir die jetzt schon ausprobieren, Michael Goetz hat nämlich hier im PG-Forum ein kurzes Statement abgegeben. Ich hatte aber das Glück und genug Zeit, CPU- und GPU-App ausgiebig zu testen, und beide liefen problemlos. ;-)
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

#4 Post by DoctorNow » 11.07.2016, 09:17

Tja, scheint, als ob die PG-Macher sich hier selbst ins Bein geschossen haben, User sind bei CompositeGrid wohl nicht erwünscht - nach der harschen "Begrüßung" auf der Seite folgt jetzt das Vom-Netz-nehmen, Seite ist auf einmal nicht mehr erreichbar.
Bei WUProp hat Michael Goetz sogar um die Löschung der CompositeGrid-Datensätze gebeten - ein Frevel für alle Apps-Jäger! ;-)
Sebastien ist dem bisher aber nicht nachgekommen, und ich nehme an, er wird es auch nicht.
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

Ralfy
BC-Member
Posts: 56
Joined: 25.06.2016, 13:28

#5 Post by Ralfy » 11.07.2016, 20:16

Die Seite ist wieder da. Allerdings wurde die Email-Adresse überschrieben und lässt sich nicht ändern wegen "Invalid password."

Buckey

#6 Post by Buckey » 11.07.2016, 21:46

Ich konnte zwar meine Email ändern, aber die Zeilen oben sind schon heftig. Damit macht man sich nicht wirklich Freunde. Schade ich hätte gern die Macher beim Testen unterstützt. :(

Dann bleibe ich bei SRBase und mach da den Server nervös :D

User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

#7 Post by DoctorNow » 11.07.2016, 23:25

Ralfy wrote:Die Seite ist wieder da.
Also bei mir nicht, bekomme den ganzen Tag schon "Seiten-Ladefehler" und ich schaue regelmäßig nach - oder ich bin bereits permanent geblockt, was weiß ich.
Naja, ich hab immerhin drei zusätzliche Apps für WUProp gewinnen können. ;-)
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

#8 Post by DoctorNow » 19.08.2016, 16:06

AP27 steht kurz vor der Veröffentlichung. Der Testserver ist nochmal aktiviert worden, wer will, kann dort noch ein paar WUs antesten - und die Ergbenisse dann hier posten. Es dürfen aber nicht allzuviele sein, hier hat M. Goetz einige Hinweise dazu gepostet. ;-)

Edit:
Gibt's nicht 'ne eigene Untersektion für Test-Projekte? Bitte mal diesen Thread dort hinverschieben. ;-)
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

Buckey

#9 Post by Buckey » 19.08.2016, 19:07

ich habe mir mal ein paar WUs gezogen. Die App scheint gut zu laufen, unter Windows 10 x64, NVIDIA GTX 750ti braucht eine Wutze nur um die 90 Sekunden bei einem Speicherbedarf von ~345 MB

User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

#10 Post by DoctorNow » 18.08.2017, 20:17

Thread reanimiert
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

#11 Post by DoctorNow » 11.11.2017, 19:14

Falls von euch noch jemand bei CompositeGrid angemeldet ist und Arbeit zieht, sollte vorsichtig sein, sofern er gleichzeitig WUProp laufen hat. Die Stunden für alle Apps wurden jetzt annulliert, nachdem PrimeGrids Michael Goetz das
hier bereits vor anderthalb Jahren verlangt hatte.
Ich persönlich finde es eine Frechheit und habe dazu auch meine Meinung geäußert, aber es wird vermutlich wenig ändern. Entfernt CompositeGrid einfach von euren Rechnern.
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

Post Reply