Gridcoin Finance

Beendet
Post Reply
Message
Author
User avatar
rebirther
Admin
Posts: 2901
Joined: 19.12.2005, 00:59
Location: Germany

Gridcoin Finance

#1 Post by rebirther » 26.09.2015, 08:56

http://finance.gridcoin.us/finance/

Team
Gridcoin Finance is a research and development project that uses volunteers computing power to perform financial simulations, analysis of the block chain, consolidate humanitarian reports, calculate marketing strategies, perform stock option analysis, harvest business intelligence, and assimilate top level results for the crowdsourced web pages.

Gridcoin Finance is based in the US (http://www.gridcoin.us) Our team brings over 20 years of relevant experience in data mining and analysis.

User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

#2 Post by DoctorNow » 29.09.2015, 10:27

Daß das wieder auftaucht, ist schon mysteriös genug.
Umso mysteriöser ist das Projektverhalten:
Irre Credits für Sekunden-WUs, Download-Fehler zu über 90% (weil versucht wird, eine Datei runterzuladen, die augenscheinlich nicht auf dem Server liegt), und ein Team-Zwang, sonst wird das Konto gelöscht...
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

Buckey

#3 Post by Buckey » 30.09.2015, 20:21

stimmt schon, die Credits sind heftig. Ich dachte BU ist mit Credits großzügig, aber bei dem Projekt tut es dann schon weh. Ist das Projekt schon im Beta-Stadium ?

Update 01.10.2015
nachdem ich mittlerweile etlich WU´s gerechnet habe, ist noch kurz anzumerken das die WU echt ulkig sind. Die CPU-Auslastung bei meinem Notebook mit AMD A6-5200 APU liegt pro WU bei ~10 %. Anscheinend sind das Pseudo oder Geister WU´s

User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

#4 Post by DoctorNow » 12.10.2015, 18:14

Buckey wrote:Anscheinend sind das Pseudo oder Geister WU´s
Etwas suspekt ist mir das Ganze ebenfalls, viel werd ich hier nicht crunchen, höchstens um ein paar WUProp-Stunden zu bekommen.
Naja, was immer die WUs auch tun, die bis dato überkandidelten Credits wurden jetzt komplett um ein Tausendstel gekürzt. Auf diese Weise können sie jetzt auch eher bei den Stats-Seiten aufgenommen werden.
Auch das Kontenproblem wurde wohl behoben.
Scheint als ob Rebirther da im Hintergrund einige Schützenhilfe geleistet hat. :good:
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

#5 Post by DoctorNow » 20.10.2015, 09:12

Ich hab das Projekt jetzt mal in die Wiki unter "(Finanz)Mathematik" aufgenommen und eingetragen, paßt wohl am besten. Hoffe, daß ich nichts vergessen habe. ;-)
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

#6 Post by DoctorNow » 05.12.2015, 11:04

Hallo odicin, kannst du mir bitte mal irgendwie (vielleicht mit Screenshot) bestätigen, daß die App nci ist, so wie du es in die Wiki eingetragen hast? Auf deren App-Seite ist nicht zu erkennen, daß es eine nci-App ist - und meine letzte WU war noch keine nci.
Ich kann das nicht (mehr) überprüfen, da der Manager mir schon seit Wochen eine Fehlermeldung bei Reports etc. ausspuckt. Die letzte WU konnte ich nicht mal mehr melden und hab's aufgegeben, das Projekt ist für mich gestorben.
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

User avatar
aendgraend
Guest
Posts: 17
Joined: 07.04.2009, 09:59

#7 Post by aendgraend » 05.12.2015, 19:35

Sorry, aber ich las hier gerade, und weil gerade eine WU von dem Projekt läuft, kommt halt von mir ein Screenshot.

Man sieht aber auch schön, dass die WUs gerne mal 100% anzeigen, aber dennoch weiterlaufen.
Image

Buckey

#8 Post by Buckey » 05.12.2015, 22:42

hm...das mit dem NCI kann ich nur teilweise bestätigen.
Im Boincmanager werden die WU´s zwar als nci angezeigt, aber unter ProcessLasso wird ab und an mal die WU mit einer CPU-Belastung von knapp 25 % eines Kerns angezeigt und das ist dann eigentlich auch nicht mehr nci.

User avatar
odicin
Moderator
Posts: 390
Joined: 25.11.2010, 22:03
Location: Potsdam
Contact:

#9 Post by odicin » 17.01.2016, 13:26

DoctorNow wrote:Hallo odicin, kannst du mir bitte mal irgendwie (vielleicht mit Screenshot) bestätigen, daß die App nci ist, so wie du es in die Wiki eingetragen hast? Auf deren App-Seite ist nicht zu erkennen, daß es eine nci-App ist - und meine letzte WU war noch keine nci.
Ich kann das nicht (mehr) überprüfen, da der Manager mir schon seit Wochen eine Fehlermeldung bei Reports etc. ausspuckt. Die letzte WU konnte ich nicht mal mehr melden und hab's aufgegeben, das Projekt ist für mich gestorben.
Screenshot anbei. In Boinctasks sehe ich außerdem noch daran das es im Status "niedrige Priorität" läuft. Das machen nur NCI Tasks.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

#10 Post by DoctorNow » 22.11.2016, 10:52

Da die Projektbetreiber sich um das Projekt nicht kümmern und es derzeit auch keine Stats und Credits gibt, wurde Gridcoin schon hier und da aus den Stats genommen.
Ich hab's hier auch mal stillgelegt, Thread sollte dann noch verschoben werden.
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

User avatar
rebirther
Admin
Posts: 2901
Joined: 19.12.2005, 00:59
Location: Germany

#11 Post by rebirther » 23.11.2016, 18:19

DoctorNow wrote:Da die Projektbetreiber sich um das Projekt nicht kümmern und es derzeit auch keine Stats und Credits gibt, wurde Gridcoin schon hier und da aus den Stats genommen.
Ich hab's hier auch mal stillgelegt, Thread sollte dann noch verschoben werden.
Ich bin mir noch nicht sicher das zu verschieben, solange kein Statement im Forum erscheint.

User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

#12 Post by DoctorNow » 24.11.2016, 09:23

Haha, hübscher Witz - der letzte Post vom "Admin" ist weit über ein Jahr alt... ;-)
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

Post Reply