Index
Music Player Project RSS Feeds forum rss config Login/out Calendar Downloads Wiki FAQ Search News Album Registration Memberlist Profile Portal Forum Contact us
 Amicable Numbers View unanswered posts

Post new topicReply to topic
Author Message
DoctorNow
Moderator



Gender:
Age: 44
Joined: 07 Jun 2014
Posts: 270
Location: Beuern


de.png

PostPosted: 24.01.2017, 07:30    Amicable Numbers Reply with quoteBack to top

https://sech.me/boinc/Amicable/

Invitation code = mersenneforum


Wo auch immer du das Projekt aufgegabelt hast (noch dazu mit Invite code), es lohnt sich, mitzumachen - hier werden gute Credits vergeben. Bekomme hier eine Stundenvergütung von 300-400 Credits auf meinem 8-Kern-AMD - das erinnert mich an die guten alten Aqua-Zeiten.
Ich hoffe, ihr wart alle schnell genug, euch ein Konto zu ergattern - laut News ist der Zugang bis zum 1.2. limitiert... ;-)

_________________
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

OfflineView user's profileSend private message    
Buckey
BC-Member



Gender:
Age: 45
Joined: 28 Jul 2014
Posts: 123
Location: Berlin


de.png

PostPosted: 24.01.2017, 15:36    (No subject) Reply with quoteBack to top

Weiss von Euch vielleicht jemand wie man die CPU-Kerne begrenzen kann ? Z.B bei einem 8 Kerner auf 6 Kerne ? Ich habe es bereits mit einer app_config.xml versucht, aber irgendwie ist es der App vom Projekt egal.
_________________
Immer locker durch die Hose atmen ;-)
Meine laufenden WU´s
Meine Statistiken

OfflineView user's profileSend private message    
DoctorNow
Moderator



Gender:
Age: 44
Joined: 07 Jun 2014
Posts: 270
Location: Beuern


de.png

PostPosted: 24.01.2017, 17:02    (No subject) Reply with quoteBack to top

Da muß in der xml alles genau stimmen, damit das funktioniert - wahrscheinlich fehlt dir da irgendwas.
Ich habe hier noch eine für BURP, die ich damals für das Sunflower-Event angefertigt habe. Habe gerade leider keine Zeit, die selbst umzuschreiben und zu testen - mußt du dann schon selbst machen. Sollte aber kein großes Problem sein...
Einige der unteren Zeilen wirst du wahrscheinlich nicht brauchen, schätze ich.

<app_version>
<app_name>sunflowerblender</app_name>
<version_num>481</version_num>
<plan_class>mt</plan_class>
<cmdline>--nthreads X</cmdline>
<avg_ncpus>X</avg_ncpus>
<max_ncpus>X</max_ncpus>
<file_ref>
<file_name>sunflowerblender_4.81_windows_x86_64__mt</file_name>
<main_program>
</file_ref>
<file_ref>
<file_name>sunflowerblender_4.81_windows_x86_64__mt.zip</file_name>
</file_ref>
<file_ref>
<file_name>infozip_license</file_name>
</file_ref>
<file_ref>
<file_name>windows_zip.exe</file_name>
</file_ref>
<file_ref>
<file_name>windows_unzip.exe</file_name>
</file_ref>
</app_version>

Edit:
X steht für die Anzahl der Kerne, die die benutzen willst.

_________________
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

OfflineView user's profileSend private message    
Buckey
BC-Member



Gender:
Age: 45
Joined: 28 Jul 2014
Posts: 123
Location: Berlin


de.png

PostPosted: 24.01.2017, 18:05    (No subject) Reply with quoteBack to top

Hi Doc,
danke für die Hilfestellung. Jetzt funktioniert es.
Grüße aus Berlin

_________________
Immer locker durch die Hose atmen ;-)
Meine laufenden WU´s
Meine Statistiken

OfflineView user's profileSend private message    
rebirther
Admin



Gender:

Joined: 19 Dec 2005
Posts: 2780
Location: Germany


de.png

PostPosted: 24.01.2017, 18:19    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Buckey » wrote:
Weiss von Euch vielleicht jemand wie man die CPU-Kerne begrenzen kann ? Z.B bei einem 8 Kerner auf 6 Kerne ? Ich habe es bereits mit einer app_config.xml versucht, aber irgendwie ist es der App vom Projekt egal.


Einfacher in den prefs bei processor usage -->on multiprocessor systems, einfach die % ändern, 50% wären dann 4 Kerne, 90% 7 Kerne etc.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailSkype NameICQ Number    
Buckey
BC-Member



Gender:
Age: 45
Joined: 28 Jul 2014
Posts: 123
Location: Berlin


de.png

PostPosted: 24.01.2017, 19:30    (No subject) Reply with quoteBack to top

ahhh auch ein super Hinweis. Dankeeeeee
Eine Sache hätte ich da noch: mir ist aufgefallen, dass die vom Projektserver heruntergeladene Datei 0 KB hat siehe

Image

Ist das normal ? Wo ist die bis dahin geleistete Arbeit ? Es gibt anscheinend Checkpoints.

_________________
Immer locker durch die Hose atmen ;-)
Meine laufenden WU´s
Meine Statistiken

OfflineView user's profileSend private message    
DoctorNow
Moderator



Gender:
Age: 44
Joined: 07 Jun 2014
Posts: 270
Location: Beuern


de.png

PostPosted: 24.01.2017, 19:43    (No subject) Reply with quoteBack to top

« rebirther » wrote:
Einfacher in den prefs bei processor usage -->on multiprocessor systems, einfach die % ändern, 50% wären dann 4 Kerne, 90% 7 Kerne etc.

Das ist aber nicht das gleiche! Mit der xml kann man sich die restlichen Kerne für andere Projekte freihalten, mit der BOINC-Einstellung werden sie quasi für BOINC gesperrt - womit sie aber dann für Non-BOINC-Apps frei sind.
Das kann man dann je nach Bedarf einsetzen. Ich hab das in der Vergangenheit beides schon zur Genüge getan. ;-)

_________________
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List


Last edited by DoctorNow on 24.01.2017, 20:54; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private message    
DoctorNow
Moderator



Gender:
Age: 44
Joined: 07 Jun 2014
Posts: 270
Location: Beuern


de.png

PostPosted: 24.01.2017, 19:51    (No subject) Reply with quoteBack to top

« Buckey » wrote:
Eine Sache hätte ich da noch: mir ist aufgefallen, dass die vom Projektserver heruntergeladene Datei 0 KB hat siehe
...
Ist das normal ? Wo ist die bis dahin geleistete Arbeit ? Es gibt anscheinend Checkpoints.

Interessant, habe das grade mal gecheckt, im File ist tatsächlich nichts.
Keine Ahnung warum das so ist, das kann wohl nur jemand vom Projekt selbst beantworten. ;-)

Edit:
Hab's grade gefunden: die Checkpoints werden nicht im Projektordner gespeichert - die findet man in den Slots-Ordnern.

_________________
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

OfflineView user's profileSend private message    
odicin
Moderator



Gender:

Joined: 26 Nov 2010
Posts: 291
Location: Potsdam


de.png

PostPosted: 30.01.2017, 07:14    (No subject) Reply with quoteBack to top

Die globalen Teams sind jetzt importiert, es kann also beigetreten werden ;)

Gruß Odi

_________________
http://signature.statseb.fr/sig-935.png

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
DoctorNow
Moderator



Gender:
Age: 44
Joined: 07 Jun 2014
Posts: 270
Location: Beuern


de.png

PostPosted: 03.02.2017, 19:10    (No subject) Reply with quoteBack to top

Schade, der Creditregen ist vorbei - sie wurden um mehr als die Hälfte gekürzt... :-(
_________________
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

OfflineView user's profileSend private message    
DoctorNow
Moderator



Gender:
Age: 44
Joined: 07 Jun 2014
Posts: 270
Location: Beuern


de.png

PostPosted: 22.02.2017, 18:40    (No subject) Reply with quoteBack to top

Quote:
22 Feb 2017, 13:07:00 UTC
GPU application version

GPU application version is available for beta-testing now. Both AMD and NVIDIA GPUs are supported. To test it, enable "Run test applications" in project preferences here: https://sech.me/boinc/Amicable/prefs.php?subset=project

Es gibt jetzt auch eine GPU-Version, die derzeit aber erstmal als Testapp benutzt wird.
Erste Eindrücke sind recht vielversprechend, Laufzeit ist (natürlich) deutlich kleiner als per CPU, aber selbst auf neueren Grafikkarten ruckelt das System mittelmäßig bis stark.

_________________
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

OfflineView user's profileSend private message    
DoctorNow
Moderator



Gender:
Age: 44
Joined: 07 Jun 2014
Posts: 270
Location: Beuern


de.png

PostPosted: 27.02.2017, 20:35    (No subject) Reply with quoteBack to top

Mittlerweile wurden auch hier Badges eingeführt, auf Basis der gefundenen befreundeten Zahlenpaare.
Werde die Liste in Kürze in die Wiki einfügen. ;-)

_________________
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

OfflineView user's profileSend private message    
DoctorNow
Moderator



Gender:
Age: 44
Joined: 07 Jun 2014
Posts: 270
Location: Beuern


de.png

PostPosted: 14.04.2017, 20:40    (No subject) Reply with quoteBack to top

Die neuesten Badges für Credits habe ich jetzt auch in die Wiki gesetzt.
Und wer's noch nicht mitgekriegt hat - ich selbst hab es auch erst vor kurzem entdeckt: es gibt jetzt eine GPU-Anwendung (NVidia und ATI), die schnellere Berechnung und bessere Credits verspricht.

_________________
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

OfflineView user's profileSend private message    
DoctorNow
Moderator



Gender:
Age: 44
Joined: 07 Jun 2014
Posts: 270
Location: Beuern


de.png

PostPosted: 18.04.2017, 15:30    (No subject) Reply with quoteBack to top

Projekt ist ja mittlerweile recht produktiv, bitte mal den Thread in die Mathematik-Kategorie verschieben!
_________________
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

OfflineView user's profileSend private message    
odicin
Moderator



Gender:

Joined: 26 Nov 2010
Posts: 291
Location: Potsdam


de.png

PostPosted: 08.06.2017, 15:54    (No subject) Reply with quoteBack to top

Neue Apps und neuer Suchbereich bei Amicale Numbers:

Quote:
The search for amicable numbers up to 2^64 is almost done: all previously known numbers are already covered by the search, zero numbers were missed which is very good and gives me confidence. It's extremely unlikely to find anything in the remaining WUs, but they need to be processed to complete the search.

The next steps will be:

1) Double check a small portion of the search space to increase confidence that nothing is missed. It will be a separate application so everyone will have choice whether to move to the next search range or help verify the current range.

2) Start the search for amicable numbers up to 10^20. It will be a separate application as well and it will become the default application as soon as the current search runs out of WUs. CPU version is ready, GPU version is work in progress and hopefully will be finished before the start of the search.

_________________
http://signature.statseb.fr/sig-935.png

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
DoctorNow
Moderator



Gender:
Age: 44
Joined: 07 Jun 2014
Posts: 270
Location: Beuern


de.png

PostPosted: 30.06.2017, 18:05    (No subject) Reply with quoteBack to top

Ab Morgen wird es eine neue Anwendung geben, Die GPU-Version der 2^64 wird dann auslaufen und durch die neue ersetzt, während die CPU-Version bis zum Ende bestehen bleibt:
Quote:
30 Jun 2017, 16:11:33 UTC The search up to 10^20
It will be started tomorrow (July 1st)!

I've decided to speed up the launch of the next search due to performance issues with GPU version that everyone experiences now.

What will happen on July 1st:

1) "Amicable Numbers up to 10^20" application will start receiving tasks.
2) All GPU versions for the old application "Amicable Numbers up to 2^64" will be deprecated.
3) Credit points for both applications will be re-balanced to make sure that RAC doesn't change.

So all GPUs should automatically switch to the new application, and the old application will remain as CPU-only until it finishes.

_________________
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

OfflineView user's profileSend private message    
odicin
Moderator



Gender:

Joined: 26 Nov 2010
Posts: 291
Location: Potsdam


de.png

PostPosted: 04.07.2017, 07:28    (No subject) Reply with quoteBack to top

Nicht wundern (so wie ich), die aktuelle GPU-App 10^20 läuft nur auf Karten mit mehr mehr als 1GB RAM, da auch die Anwendung etwa 1300MB Videospeicher benutzt.

Gruß Odi

_________________
http://signature.statseb.fr/sig-935.png

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
rebirther
Admin



Gender:

Joined: 19 Dec 2005
Posts: 2780
Location: Germany


de.png

PostPosted: Gestern, 18:29    (No subject) Reply with quoteBack to top

Thread reanimated
OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailSkype NameICQ Number    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



Show permissions


Werbepartner: Hundeschule Potsdam

Powered by Orion based on phpBB



CBACK Orion modified by Rebirther
Statistics - All times are GMT + 1 Hour

[ Page generation time: 0.1036s (PHP: 79% - SQL: 21%) | SQL queries: 71 | GZIP disabled | Debug on ]