Boinc verbindet nicht mehr

Credits, Client, Lösungen
Post Reply
Message
Author
Guest

Boinc verbindet nicht mehr

#1 Post by Guest » 01.09.2017, 12:04

Boinc verbindet nicht mehr ab den Versionen:
boinc_7.8.0_windows_x86_64.exe
boinc_7.8.2_windows_x86_64.exe

habe zurzeit die Version 7.7.2 auch die darunter laufen normal auch wenn es dev. Versionen sind.

wollte 7.8er testen keiner verbindet habe alles versucht komplett deinstalliert manuel versucht zu verbinden es erscheint auch nichts in den anzeigen keine arbeit keine Projekte nichts bleibt alles weiß?!

habt ihr noch eine Idee?
mfg.

User avatar
rebirther
Admin
Posts: 2902
Joined: 19.12.2005, 00:59
Location: Germany

Re: Boinc verbindet nicht mehr

#2 Post by rebirther » 01.09.2017, 18:28

Plejaden wrote:Boinc verbindet nicht mehr ab den Versionen:
boinc_7.8.0_windows_x86_64.exe
boinc_7.8.2_windows_x86_64.exe

habe zurzeit die Version 7.7.2 auch die darunter laufen normal auch wenn es dev. Versionen sind.

wollte 7.8er testen keiner verbindet habe alles versucht komplett deinstalliert manuel versucht zu verbinden es erscheint auch nichts in den anzeigen keine arbeit keine Projekte nichts bleibt alles weiß?!

habt ihr noch eine Idee?
mfg.
Ich dachte, die haben den Fehler in der neuen Version behoben, muss ich mal das changelog checken.

Guest

#3 Post by Guest » 01.09.2017, 19:09

anscheinend nicht ich probierte unterhalb von 7.7.2 alles aus die gehen alle

nur ab 7.8.0 ist schluß keiner verbindet mehr kann tun was ich will.

mfg.

User avatar
rebirther
Admin
Posts: 2902
Joined: 19.12.2005, 00:59
Location: Germany

#4 Post by rebirther » 01.09.2017, 19:11

Plejaden wrote:anscheinend nicht ich probierte unterhalb von 7.7.2 alles aus die gehen alle

nur ab 7.8.0 ist schluß keiner verbindet mehr kann tun was ich will.

mfg.
Ja, ab der 7.8.0 gings nicht mehr wegen bug.

Guest

#5 Post by Guest » 01.09.2017, 19:32

ok

wo genau ist der Bug beschrieben? und arbeiten die schon dran?

ich meine wenn der in der 7.8.0er version drin wie lange brauchen die noch um das zu beseitigen??? :-(

in August kam die 7.8.2er Version und der Blödsinn is immer noch vorhanden!

Ralfy
BC-Member
Posts: 56
Joined: 25.06.2016, 13:28

#6 Post by Ralfy » 04.09.2017, 15:40

Ich hatte bislang keine Probleme mit 7.8.x

Guest

#7 Post by Guest » 04.09.2017, 18:19

danke für dein Feedback, komisch würde mich dann interessieren woran es liegen könnte.

ich habe gesetern nochmals 7.8 zwei stück probiert die Versionen installieren wollen und die Ordner umbenannt in Boinc 1 also frische leere Ordner keine verbindung mit den localhoist , die firewall deaktiviert und auf standart zurückgesetzt die virensoftware beendet ....alles hinter mir nichts hilft. die 7.7.2 und darunter ligenede Versionen gehen rein durch alles klappt

User avatar
rebirther
Admin
Posts: 2902
Joined: 19.12.2005, 00:59
Location: Germany

#8 Post by rebirther » 04.09.2017, 18:47

Plejaden wrote:danke für dein Feedback, komisch würde mich dann interessieren woran es liegen könnte.

ich habe gesetern nochmals 7.8 zwei stück probiert die Versionen installieren wollen und die Ordner umbenannt in Boinc 1 also frische leere Ordner keine verbindung mit den localhoist , die firewall deaktiviert und auf standart zurückgesetzt die virensoftware beendet ....alles hinter mir nichts hilft. die 7.7.2 und darunter ligenede Versionen gehen rein durch alles klappt
Da hilft nur noch den client debuggen, vielleicht sagt das logfile mehr aus woran es liegt.

Guest

#9 Post by Guest » 04.09.2017, 21:16

danke

aber sorry wie geht das?

oder ich warte mal auf die 7.8.3er Version mal sehen wie es dann weiter geht.

Guest

#10 Post by Guest » 04.09.2017, 22:55

habe nun die 7.8.2er Version installiert wie immer sagte er er sei mit dem localhost nicht verbunden.
ich Probierte beim Reiter Optionen: k - Datein einlesen ... lokale einstellungen einlesen aus zum schluß unter sonstige einstellungen die sache mit unter Allgemein

als dienst starten

dann kamen plötzlich meine Projekte, die arbeits liste an WUs zum vorsein. diese version läuft nun aber nur wenn das Häkchen gesetzt ist unter: als dienst starten sonst geht es nicht!

User avatar
rebirther
Admin
Posts: 2902
Joined: 19.12.2005, 00:59
Location: Germany

#11 Post by rebirther » 05.09.2017, 17:53

Plejaden wrote:danke

aber sorry wie geht das?

oder ich warte mal auf die 7.8.3er Version mal sehen wie es dann weiter geht.
Nimm die cc_config.xml aus der Downloadsection und aktiviere die http-Sachen.

Guest

#12 Post by Guest » 05.09.2017, 20:43

schön und gut aber in diesem ordenr unter Boinc finde ich diese cc_config.xml nicht folglich kann ich sie net rausnehmen
und das zweite wo ist das?

Guest

#13 Post by Guest » 05.09.2017, 21:00

ich fand die datei cc_config.xml unter all User / Boinc Ordner habe sie gelöscht.

geht aber immer noch nicht Boinc neu installiert und gestartet er verbindet nicht es steht verbindung getrennt. weiter dinmhge oben lassen sich nicht auiswählen weil alles unterlegt ist oder nicht reagiert.

Buckey

#14 Post by Buckey » 05.09.2017, 21:33

Du kannst nochmal unter C:\ProgramData\BOINC nachschauen.
In der Regel liegt die dort.

Guest

#15 Post by Guest » 05.09.2017, 21:42

hab ich sie ist net zu finden

in den meldungen steht oben folgendes ( 05.09.2017 22:10:16 | | cc_config.xml not found - using defaults)

die 7.8.2er Version läuft nur wenn ich unter sonstige einstellungen das häkchen als dienst starten setze

Buckey

#16 Post by Buckey » 05.09.2017, 21:51

Hast Du mal probiert anstatt "localhost" die IP des Rechners ein zu geben ? Es könnte sein das localhost auf dem Port mit was anderem beschäftigt oder belegt ist oder sich verhaspelt hat.

Guest

#17 Post by Guest » 05.09.2017, 21:54

und wenn dem so ist wie erklärt sich es das dann das die 7xxx versionen alle gehen?

Buckey

#18 Post by Buckey » 05.09.2017, 21:58

Ich bin mir nicht sicher, da das ja noch eine Beta Version ist ist alles möglich.
Ich hatte das selbe Problem vor einigen Jahren mit dem Wechsel von Version 6xx zu Version 7xxx. Letzlich hatte ich Boinc deinstalliert alle Daten auch unter %appdata% von BIONC gelöscht und neu installiert.

Guest

#19 Post by Guest » 05.09.2017, 22:01

ja ip versuchte ich geht auch nicht nur als dienst starten . ich werde mal die ganzen arbeitspakete abarbeiten alles runter löschen und neu aufsetzen.

wenn das net geht gebe ich auf / isnnlos

Guest

#20 Post by Guest » 06.09.2017, 04:36

Buckey wrote:Ich bin mir nicht sicher, da das ja noch eine Beta Version ist ist alles möglich.
Ich hatte das selbe Problem vor einigen Jahren mit dem Wechsel von Version 6xx zu Version 7xxx. Letzlich hatte ich Boinc deinstalliert alle Daten auch unter %appdata% von BIONC gelöscht und neu installiert.

Danke Buckey habe alles so gemacht und es hat geholfen, startet wie gewöhnlich.

ich hatte den Boinc Ordner versuchweise umbenannt. So das er mal ausser Gefahr war wegen meinen ganzen bisherigen Projekten und den Arbeitpaketen die ja noch zu berechnen waren.

Hatte dann den Manager deinstalliert und unter eingabe von regedit die Boinc Einträge in der Registry auch noch gelöscht die ich fand.
Deweiteren die Reste im %appdata%

Neu installiert und er hatte zu erstmal gestartet ... verbunden ...natürlich leer ohne den Projekten die ich hatte und sonstiges.

Danach beende ich ihn kopierte die Daten vom umbennanten Boinc Ordner also in den neuen unter ProgramData startete neu ER HATTE ERNEUT SOFORT VEBUNDEN ES DAUERTE ETWAS UND SIEHE DA ALLES ERSCHIEN WIEDER MEINE ARBEIT DIE PROJEKTE ALLES WAR WIEDER DA

Danke Dir und Euch allen für die Hilfestellungen dazu

mfg.

Post Reply