USPEX@Home

Post Reply
Message
Author
User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

USPEX@Home

#1 Post by DoctorNow » 06.04.2017, 06:15

Und das nächste neue Projekt: USPEX@Home

http://uspex-at-home.ru/prediction/


Team

Ist allerdings wieder mal ein reines VirtualBox-Projekt und derzeit gibt's nur eine Windows-App dazu. Derzeit (noch) keine WUs.
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

Ralfy
BC-Member
Posts: 56
Joined: 25.06.2016, 13:28

#2 Post by Ralfy » 10.04.2017, 18:33

Ja leider.
Gerade mal 3 Windows Tasks erhascht, die aber durchgelaufen sind.
12340 Sek. Laufzeit, 81 Credits :negative:

User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

#3 Post by DoctorNow » 10.04.2017, 19:05

Ich hatte 16 an der Zahl mit sehr unterschiedlichen Laufzeiten, von wenigen Sekunden bis 20 Stunden alles dabei. Credits sind (leider) typische CreditNew-Werte für eine normale VBox-App.
Viel merkwürdiger ist aber das, was die Outputs ausgeben trotz Validierung. Im Forum gab's dazu noch kein Statement.
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

#4 Post by DoctorNow » 10.07.2017, 18:03

Habe das Projekt jetzt mal mit in die Wiki zu den Chemie-Projekten aufgenommen. Bin mir nicht sicher, ob das richtig ist, wer denkt, es gehört woanders hin, kann sich ja melden oder es selbst ändern. ;-)
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

Buckey

#5 Post by Buckey » 05.09.2017, 21:26

Mal ne kurze Zwischenfrage, wie kann ich bei den VBox Wu´s festlegen wieviele Kerne genutzt werden sollen ?

User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

#6 Post by DoctorNow » 06.09.2017, 05:55

Hängt davon ab, wie du das meinst. Willst du nebenher noch andere BOINC-Projekte/Anwendungen laufen lassen oder nicht?
Dann kannst du das entweder über die Berechnungseinstellungen im BOINC Manager definieren - in dem Fall bleiben einige Kerne frei und ungenutzt.
Oder du nimmst eine angepaßte XML und steckst sie in den USPEX-Ordner - dann nutzt die App die gewünschte Kernanzahl und der Rest ist mit anderen BOINC-Apps beschäftigt.
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

Buckey

#7 Post by Buckey » 06.09.2017, 07:16

Das mit der angepassten XML würde mich interessieren. Bis dato nutzt die App nur einen Kern. ich habe es bereits mit einer app_config.xml probiert und auch versucht über die vm-producer_1.16.cmd (im Projektordner) die Anzahl der zu nutzenden Kerne ein zu stellen leider beides ohne Erfolg.

User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

#8 Post by DoctorNow » 06.09.2017, 10:07

Versuch's mal hiermit:

<app_info>
<app>
<name>wrapper</name>
<max_concurrent>1</max_concurrent>
</app>
<app_version>
<app_name>wrapper</app_name>
<cmdline>--nthreads X</cmdline>
<avg_ncpus>X</avg_ncpus>
<max_ncpus>X</max_ncpus>
<file_ref>
<file_name>wrapper_26016_windows_x86_64_1.15</file_name>
<main_program>
</file_ref>
</app_version>
</app_info>

Sollte aber in einer app_info.xml sein, nicht config.
Das Teil wird ja über den Wrapper aufgerufen, von daher ist das quasi ein "Umweg". Bei den dicken X dann die gewünschte Kernanzahl angeben.
Testen kann ich das leider grad nicht, und da es schon länger her ist, daß ich hier was gerechnet hab, weiß ich jetzt auch nicht, ob die USPEX-App überhaupt multikern-fähig ist. Wenn nicht, ist es sowieso unnütz. ;-)
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

Guest

#9 Post by Guest » 06.09.2017, 12:20

hab diesen Test mal gemacht (habe die zahl 2 mal eingestellt) es laufen bei mir eine USPEX@Home WU und drei World Community Grid WUs / Virtualbox Version 5.1.18

wenn ich eine weitere WCG Wu laufen lasse unterbricht die die arbeit von USPEX und wird auf Pause gesetzt.

bei einem neustart des Managers brach die WU mit einem Syntaxfehler in app_info.xml ab und war weg

User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

#10 Post by DoctorNow » 06.09.2017, 13:00

Hm, wo da jetzt ein Syntaxfehler sein soll, erschließt sich mir leider nicht sofort...
Habe aber grade mal auf meinem Rechner auf der Arbeit schnell eine WU angetestet - es ist keine Multikern-WU, also ist das ganze eh sinnlos.
Scheinbar geben sie serverseitig auch nicht mehr als eine WU gleichzeitig raus - wahrscheinlich wegen der hohen RAM-Anforderungen.
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

Guest

#11 Post by Guest » 06.09.2017, 14:20

wennst du ihn nicht hattest is gut ich bekam den fehler und gut is mehr kann ich dazu net sagen war halt so!!!

nur weil er bei dir net war soll es net heißen das es net passieren kann !

User avatar
rebirther
Admin
Posts: 2902
Joined: 19.12.2005, 00:59
Location: Germany

#12 Post by rebirther » 06.09.2017, 17:09

Thread reanimated

Buckey

#13 Post by Buckey » 06.09.2017, 19:09

Ok, Danke Doc. Das Thema hat sich bei mir schon erledigt. Bei mir laufen die WU´s unterschiedlich lange und es gibt in der Tat immer nur 1 WU. Der Rechner läuft daher ziemlich oft leer und ist dann ungenutzt also ineffizent. Als Backup-Projekt hatte ich DrugDiscovery@Home drin nur zieht sich, wenn das letzt genannte Projekt läuft uspex@home keine WU mehr (trotz hoher Priorität).
Ich habe das Projekt erstmal zur Seite geschoben und warte mal ab ob sich das mit den WU´s irgendwann ändert.
Überigens bestätigt mich das wieder mal in meinem negativ-Glauben über die vbox-Projekte. (aus meiner Sicht ist das mit den Vbox-Dingelns ziemlicher Schwachsinn, wenn die Projektbetreiber zu bequem sind vernünftige Apps für Windows und Linux zu ihren Projekten zu programmieren dann sollten sie es lieber lassen)Mit dieser Aussage und ohne Programmierkenntnisse werde ich wahrscheinlich als Depp abgestempelt, aber das es auch ohne Vbox funktioniert hat reb bei SRbase bewiesen. Der hat sich da auch durchwurschteln müssen und sich Hilfe bei der Programmierung der Apps gesucht.
Danke nochmal für die Unterstützung. :good:

User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

Re: USPEX@Home

#14 Post by DoctorNow » 23.10.2019, 19:48

Weiß nicht, ob das Projekt schon länger down ist oder nicht und wie es vorher mit Arbeit aussah, derweil verschieb ich den Thread mal in die Chemie-Kategorie.
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

User avatar
odicin
Moderator
Posts: 390
Joined: 25.11.2010, 22:03
Location: Potsdam
Contact:

Re: USPEX@Home

#15 Post by odicin » 13.02.2022, 11:49

Nachdem das Rechenzentrums des RAS mit der Datenbank im April 2019 umgezogen und das Projekt (ebenso wie SAT, Acoustics und Optima) seitdem offline ist, vermute ich das nach knapp 3 Jahren auch zukünftig hier nicht mehr viel passieren wird. Ich verschiebe es daher leider zu den beendeten Projekten.

Gruß Odi

User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

Re: USPEX@Home

#16 Post by DoctorNow » 14.09.2023, 08:06

USPEX ist wieder da mit neuen Anwendungen!
Ich reaktivier und vrschieb den Thread dann mal...
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

Post Reply