Index
Music Player Project RSS Feeds forum rss config Login/out Calendar Downloads Wiki FAQ Search News Album Registration Memberlist Profile Portal Forum Contact us
 Sicherheitslücken in CPUs View unanswered posts

Post new topicReply to topic
Author Message
rebirther
Admin

de.png

PostPosted: 04.01.2018, 21:28    Sicherheitslücken in CPUs Reply with quoteBack to top

Die gibt schon länger aber man sollte bald patchen, Leistungseinbußen vorprogrammiert.

Quelle

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailSkype NameICQ Number    
DoctorNow
Moderator

de.png

PostPosted: 05.01.2018, 21:01    (No subject) Reply with quoteBack to top

Witzig, daß man nach all den Jahren erfährt, daß man als AMD-User quasi doch immer aufs bessere Pferd gesetzt hat... ;-)
Mehr oder weniger witzig kann man auch diesen Artikel in Relation dazu finden, je nachdem welchem "Lager" man angehört.

OfflineView user's profileSend private message    
Ralfy
BC-Member

de.png

PostPosted: 06.01.2018, 13:27    (No subject) Reply with quoteBack to top

Quote:
Allerdings betont Intel, dass nicht nur die hauseigenen Prozessoren betroffen seien: Berichte, die Sicherheitslücke trete nur bei Intel-CPUs auf, seien nicht richtig. Auf vielen Systemen mit unterschiedlichen Prozessoren und Betriebssystemen könne das Leck ausgenutzt werden. Intel arbeite mit anderen Herstellern, darunter AMD und ARM, und Betriebssystemanbietern zusammen, um das Problem allgemein zu lösen.

Q: https://www.heise.de/security/meldung/Gravierende-Prozessor-Sicherheitsluecke-Nicht-nur-Intel-CPUs-betroffen-erste-Details-und-Updates-3932573.html

Letztlich nur eine Lücke von vielen, man schaue sich nur andere Hardware/Software an. Ich bekomme fast wöchentlich einen Alert, das irgendein Treiber eine Sicherheitslücke hat.

OfflineView user's profileSend private messageICQ Number    
rebirther
Admin

de.png

PostPosted: 12.01.2018, 22:48    (No subject) Reply with quoteBack to top

Jetzt ist schon die Rede von 40% SSD Leistungsverlust bei kleinen Dateien, solange die nichts Vernünftiges gepatcht bekommen, passiert hier nichts, BIOS updates bekommt man eh keine mehr bei den alten Sachen.

Mir scheint, als ob das ähnlich bei der Vogelgrippe + Co auftaucht, man muss sich unbedingt impfen lassen und bei den CPUs soll man wohl alles neu kaufen.

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mailSkype NameICQ Number    
Buckey
BC-Member

de.png

PostPosted: 13.01.2018, 15:03    (No subject) Reply with quoteBack to top

Jup, mit dem neu kaufen hast Du wohl recht. Ich bin erstmal auf die alten AMD-Cpu´s zurück da die augenscheinlich nicht so stark betroffen sein sollen und habe Boinc fast bis auf ein paar Ausnahmen eingestampft.

OfflineView user's profileSend private message    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Werbepartner: Hundeschule Potsdam