QuChemPedIA

Beendet
DoctorNow

Re: QuChemPedIA

#1 Post by DoctorNow » 11.10.2019, 14:23

:mda: :mda: :mda: Da mein letzter Post jetzt fehlt hier, nochmal die Infos:
Projekt-URL: https://quchempedia.univ-angers.fr/athome/
Mittlerweile für jeden geöffnet, Einladungscode steht auf der Homepage.
Es taucht jetzt auch in den Stats-Seiten auf.
Ist ein VirtualBox-basiertes Projekt, läuft unter Windows und Linux.
Die App hat derzeit aber noch einige Probleme, es kann vermehrt zu den Meldungen "VM job unmanageable" kommen, wenn nicht alles 100% paßt.

Und bitte mal den Thread verschieben, ich kann es auch in diesem Forum nicht... :mda:
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

Buckey
BC-Member

#2 Post by Buckey » 12.10.2019, 15:22

Hier sind die Laufzeiten der WU´s unter Linux bei mir mehr als ungewöhnlich:
- auf einem i7 3770 @3.7 GHz mit CentOS 7 durchschnittlich 8-9 Stunden
- auf einem AMD Ryzen 5-2600X @3.6 GHz mit Fedora 30 (Server) durchschnittlich 9-10 Stunden
- auf einem Intel(R) Xeon(R) Gold 6140 CPU @ 2.30GHz mit Debian 9.11durchschnittlich 4-5 Stunden

DoctorNow

#3 Post by DoctorNow » 15.10.2019, 07:17

Einladungscode ist für das Projekt jetzt nicht mehr notwendig.
Mittlerweile gibt's 'ne neue Anwendungsversion, die offenbar einige Probleme behebt, darunter auch das "VM Job unmanagable". WUtzen scheinen auch kürzer geworden zu sein, bin mir da aber nicht genau sicher, da ich noch nicht allzuviele gerechnet habe, hatte vorher ja eh nur dauerlaufende fehlerbehaftete.
Eintrag in die Wiki werd ich in Kürze mal vornehmen... ;-)

Ralfy
BC-Member

#4 Post by Ralfy » 06.11.2019, 20:47

Endlich mal was fertig gerechnet und bestätigt bekommen. 1,5 Stunden auf einem i7-8650U, 57 Credits, danach ist das Projekt nicht mehr erreichbar.

DoctorNow

#5 Post by DoctorNow » 12.03.2020, 07:30

So, dieses Projekt hat jetzt (endlich) einen Wiki-Eintrag bekommen, nachdem das noch ausstand.
Hoffe, meine Übersetzung vom Englischen ist halbwegs verständlich und okay.
Und der Thread hier wandert mal in die Chemie-Kategorie.

DoctorNow

#6 Post by DoctorNow » 08.09.2022, 17:36

Das Projekt ist zwar noch lange nicht beendet, aber die derzeitige Analyse wird einige Zeit in Anspruch nehmen. In Kürze wird es keine Arbeit mehr für das Projekt geben - und die Zukunft ist auch noch ungewiß, da noch nicht genug Budget für die Fortsetzung da ist:
29 Aug 2022, 9:42:32 UTC Project update
Dear crunchers.

The project was developed a few years ago with an intern and a very limited budget. Despite many project submissions, we did not get any funding. Sometimes we are told that our project is too ambitious, sometimes not enough... It is discouraging! The truth is that the public funding of research in France is extremely low.

Our prototype programs are outdated. At the beginning, I struggled with VMs, then security changes in the Linux kernel started to prevent the application from running properly.

Despite everything and thanks to you (thank you!), we are coming to the end of a computing campaign and the integration of the data will take me a lot of time. The project is obviously not finished and we could still submit many calculations. But today the priority is to analyze and valorize what we already have. I'll go through the last calculations that had problems and see if I can resubmit some tasks, but very soon there will be no more WU.

We have made a lot of progress with little funding, we will continue to share our scientific publications with you. Moreover, we are currently finishing writing an article and I can already tell you that we have developed a way to greatly reduce the calculations of unstable molecules.

DoctorNow

#7 Post by DoctorNow » 17.04.2023, 11:07

Knappes halbes Jahr ist's her seit dem letzen Update. Das Projekt wurde von den Stats-Seiten stillgelgt, drum mach ich das hier auch mal. ;-)