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#1 Post by DoctorNow » 24.02.2016, 08:00

http://bmgathome.science/bmgathome/

Team

Neues Projekt für alle Crunchwütigen unter uns. ;-)
Gibt zwar derzeit nur 'ne Windows-Anwendung (32- & 64-Bit), aber dafür schon jede Menge Arbeit.
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#2 Post by Buckey » 24.02.2016, 08:25

hm... unser Team existiert noch nicht. Wo ist´n Reb ? :lol:

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#3 Post by DoctorNow » 24.02.2016, 09:18

Ich war mal so frei und habe das Team angelegt, da ich das für BOINC@Heidelberg sowieso regelmäßig übernehme, da hat sich das grade angeboten. ;-)
"Eure" Team-URL wäre diese:
http://bmgathome.science/bmgathome/team ... p?teamid=5
Team-Übernahme und Beschreibungsänderung dürfte ja kein großes Problem sein...
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#4 Post by Buckey » 24.02.2016, 21:35

Ich habe aktuell eine WU mit ~13 h Laufzeit bei ungefährt 13 % Fortschritt, die CPU-Auslastung liegt bei durchschnittlich 98 %.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

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#5 Post by rebirther » 24.02.2016, 21:45

Buckey wrote:Ich habe aktuell eine WU mit ~13 h Laufzeit bei ungefährt 13 % Fortschritt, die CPU-Auslastung liegt bei durchschnittlich 98 %.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
2 mit 4h ähnliches Problem, keine Ahnung ob die mit Fehler auslaufen werden, die anderen beiden in 2000-3600s fertig.

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#6 Post by Buckey » 25.02.2016, 05:50

Meine WU ist mit ~49800 s fertig geworden und wartet auf meinen Wingman.
Wenn die wirklich validiert wird ist das ein echt krasser Laufzeitunterschied zu dem was ich bisher gesehen habe.

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#7 Post by DoctorNow » 25.02.2016, 06:38

Ihr Glücklichen...
Ich bekomme auf meinen beiden Rechnern nur sofortige "Exit Code 195 EXIT_CHILD_FAILED"-Berechnungsfehler (wie auch schon einige im Forum gemeldet haben). :-(
Beim Stöbern ist mir aufgefallen, daß die App bis jetzt fast nur auf Windows 10-Maschinen sauber zu laufen scheint - vielleicht wurde beim Kompilieren/Erstellen irgendein Modul benutzt, was es nur auf Win 10 gibt?
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#8 Post by rebirther » 25.02.2016, 16:04

DoctorNow wrote:Ihr Glücklichen...
Ich bekomme auf meinen beiden Rechnern nur sofortige "Exit Code 195 EXIT_CHILD_FAILED"-Berechnungsfehler (wie auch schon einige im Forum gemeldet haben). :-(
Beim Stöbern ist mir aufgefallen, daß die App bis jetzt fast nur auf Windows 10-Maschinen sauber zu laufen scheint - vielleicht wurde beim Kompilieren/Erstellen irgendein Modul benutzt, was es nur auf Win 10 gibt?
52000s, beide fertig, aber auf Win7, update mal die visual c++ redistributable Dateien, vielleicht liegt es daran oder ein Realtime Guard blockt die App.
Last edited by rebirther on 25.02.2016, 19:18, edited 1 time in total.

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#9 Post by DoctorNow » 25.02.2016, 18:54

Hm, nee, da blockt eigentlich nichts und VisC++ Red. ist auch so aktuell wie möglich. Ich hab auch sonst alles mal überprüft, was in Verbindung mit dem Fehler stehen könnte - alles ohne Ergebnis. Muß wohl warten, bis sich im Forum jemand vom Projektstaff dazu äußert.
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#10 Post by rebirther » 25.02.2016, 19:21

DoctorNow wrote:Hm, nee, da blockt eigentlich nichts und VisC++ Red. ist auch so aktuell wie möglich. Ich hab auch sonst alles mal überprüft, was in Verbindung mit dem Fehler stehen könnte - alles ohne Ergebnis. Muß wohl warten, bis sich im Forum jemand vom Projektstaff dazu äußert.
Mal ein Projektreset probiert?

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#11 Post by DoctorNow » 25.02.2016, 20:27

Macht zwar wenig Sinn bei einem frisch auf den Rechner gelangten Projekt, aber hat (natürlich) auch nichts gebracht...
Naja, morgen ist auch noch ein Tag, vielleicht gibt's da ja 'ne neue Erkenntnis. ;-)
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#12 Post by DoctorNow » 26.02.2016, 09:44

Immerhin, dank des Tipps eines anderen Users läuft bei mir jetzt wenigstens die 32-Bit-App - obwohl mir die 64-Bit natürlich lieber wäre. ;-)
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#13 Post by rebirther » 26.02.2016, 15:51

DoctorNow wrote:Immerhin, dank des Tipps eines anderen Users läuft bei mir jetzt wenigstens die 32-Bit-App - obwohl mir die 64-Bit natürlich lieber wäre. ;-)
Dann hatte ich doch Recht, das liegt an den vc++ Dateien, du musst aber aufpassen, auch wenn du die aktuellste Version drauf hast und die App ist mit den alten libs kompiliert dann brauchst du auch die 2012.

Edit:
Gerade noch woanders gelesen und sinnvoll, MS Framework installieren, manche Programme laufen auch nur noch auf dieser Plattform.

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#14 Post by DoctorNow » 26.02.2016, 18:24

rebirther wrote:Dann hatte ich doch Recht, das liegt an den vc++ Dateien
Mehr oder weniger, die 32-Bit-Version von der 2013-Redistributable war nötig, um genau zu sein. Damit lief dann plötzlich auch die 64-Bit-App...
Und im Laufe des Tages hab ich auch festgestellt, warum. Mit beiden Apps, 32- und 64-Bit, habe ich mittlerweile einige Ergebnisse durch, aber weder zeitlich noch creditmäßig gibt's hier Unterschiede. Die 64-Bit ist also keine echte, sondern nur eine übertragene 32-Bit-App... irgendwie enttäuschend. :d_upset:
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#15 Post by odicin » 27.02.2016, 07:40

Ja, die Laufzeiten auf meinem 32Bit System sind sehr unterschiedlich. Zwischen 8000sec und über 100000sec. Bislang gabs noch keine Credits, da der Wingman noch fehlt.

Gruß Odi

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#16 Post by Buckey » 27.02.2016, 15:05

Ich werde bei dem Projekt erstmal abwarten, wenn der Admin die Fehler in den Griff bekommen hat, könnte das echt ein gutes Projekt werden. Die gravierend unterschiedlichen Laufzeiten mit nahe zu gleichen Credits sind doch etwas zu heftig und dann ist da noch die schlechte Nutzung der CPU-Kerne :mda: teilweise werden bei mir (Intel Xeon) die Kerne nur zu ~80 % genutzt und das ist angesichts der Laufzeiten nicht wirklich effektiv.

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#17 Post by DoctorNow » 28.02.2016, 15:29

Buckey wrote:und dann ist da noch die schlechte Nutzung der CPU-Kerne :mda: teilweise werden bei mir (Intel Xeon) die Kerne nur zu ~80 % genutzt und das ist angesichts der Laufzeiten nicht wirklich effektiv.
Das scheint auf AMDs wohl anders zu sein. Auf meinen beiden Rechnern gibt's volle CPU-Auslastung. Teilweise benötigen die wohl ziemliche Rechenleistung, denn es kommt bei mir schon mal vor, daß andere Anwendungen, die normalerweise höhere Priorität haben als BOINC (in dem Fall ein Video-Codec-Renderer), davon langsamer werden.
Sorgen macht mir mittlerweile, daß die Tasks immer länger werden. Gestern habe ich noch welche abgebrochen, die schon bei über 20 Stunden standen. Ich ging davon aus, daß hier was nicht stimmt, hab aber später gesehen, daß mein Wingman die mit längerer Laufzeit doch abgeschlossen hat.
Und derzeit stehen alle meine laufenden Aufgaben (12 an der Zahl) auch schon wieder auf 14 und mehr Stunden)...
Ich bin's zwar von BURP gewohnt, lange Aufgaben auch mal laufen zu lassen, aber bei einem neuen Projekt kann man erstmal nie sicher sein, was jetzt Sache ist.
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#18 Post by odicin » 29.02.2016, 10:03

Ich werde erst mal nicht weiter Rechnen. Ich hatte 2 Tasks mit über 100000 Sekunden, beide erfolgreich abgeschlossen. Credits gab es keine, weil alle Wu's der Wingmans mit Errors durchgelaufen sind. Ich warte daher erst mal ab bis er das Validation-Problem in den Griff bekommen hat.

Gruß Odi

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#19 Post by rebirther » 10.05.2016, 18:35

Hat das Projekt eine neue url oder ist es jetzt immer down?

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#20 Post by DoctorNow » 10.05.2016, 19:08

Ach, ich wußte doch, daß ich was vergessen hab... :D
Nee, BMG gibt's mindestens seit zwei Wochen nicht mehr (Post bei BOINcstats), wurde vermutlich klammheimlich abgeschaltet.
Ich nehm die Wikieinträge noch vor, nur den Thread hier kannst du dann noch stillegen. ;)
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