Amicable Numbers

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Amicable Numbers

#1 Post by DoctorNow » 24.01.2017, 06:30

https://sech.me/boinc/Amicable/

Invitation code = mersenneforum


Wo auch immer du das Projekt aufgegabelt hast (noch dazu mit Invite code), es lohnt sich, mitzumachen - hier werden gute Credits vergeben. Bekomme hier eine Stundenvergütung von 300-400 Credits auf meinem 8-Kern-AMD - das erinnert mich an die guten alten Aqua-Zeiten.
Ich hoffe, ihr wart alle schnell genug, euch ein Konto zu ergattern - laut News ist der Zugang bis zum 1.2. limitiert... ;-)
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#2 Post by Buckey » 24.01.2017, 14:36

Weiss von Euch vielleicht jemand wie man die CPU-Kerne begrenzen kann ? Z.B bei einem 8 Kerner auf 6 Kerne ? Ich habe es bereits mit einer app_config.xml versucht, aber irgendwie ist es der App vom Projekt egal.

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#3 Post by DoctorNow » 24.01.2017, 16:02

Da muß in der xml alles genau stimmen, damit das funktioniert - wahrscheinlich fehlt dir da irgendwas.
Ich habe hier noch eine für BURP, die ich damals für das Sunflower-Event angefertigt habe. Habe gerade leider keine Zeit, die selbst umzuschreiben und zu testen - mußt du dann schon selbst machen. Sollte aber kein großes Problem sein...
Einige der unteren Zeilen wirst du wahrscheinlich nicht brauchen, schätze ich.

<app_version>
<app_name>sunflowerblender</app_name>
<version_num>481</version_num>
<plan_class>mt</plan_class>
<cmdline>--nthreads X</cmdline>
<avg_ncpus>X</avg_ncpus>
<max_ncpus>X</max_ncpus>
<file_ref>
<file_name>sunflowerblender_4.81_windows_x86_64__mt</file_name>
<main_program>
</file_ref>
<file_ref>
<file_name>sunflowerblender_4.81_windows_x86_64__mt.zip</file_name>
</file_ref>
<file_ref>
<file_name>infozip_license</file_name>
</file_ref>
<file_ref>
<file_name>windows_zip.exe</file_name>
</file_ref>
<file_ref>
<file_name>windows_unzip.exe</file_name>
</file_ref>
</app_version>

Edit:
X steht für die Anzahl der Kerne, die die benutzen willst.
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#4 Post by Buckey » 24.01.2017, 17:05

Hi Doc,
danke für die Hilfestellung. Jetzt funktioniert es.
Grüße aus Berlin

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#5 Post by rebirther » 24.01.2017, 17:19

Buckey wrote:Weiss von Euch vielleicht jemand wie man die CPU-Kerne begrenzen kann ? Z.B bei einem 8 Kerner auf 6 Kerne ? Ich habe es bereits mit einer app_config.xml versucht, aber irgendwie ist es der App vom Projekt egal.
Einfacher in den prefs bei processor usage -->on multiprocessor systems, einfach die % ändern, 50% wären dann 4 Kerne, 90% 7 Kerne etc.

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#6 Post by Buckey » 24.01.2017, 18:30

ahhh auch ein super Hinweis. Dankeeeeee
Eine Sache hätte ich da noch: mir ist aufgefallen, dass die vom Projektserver heruntergeladene Datei 0 KB hat siehe

Image

Ist das normal ? Wo ist die bis dahin geleistete Arbeit ? Es gibt anscheinend Checkpoints.

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#7 Post by DoctorNow » 24.01.2017, 18:43

rebirther wrote:Einfacher in den prefs bei processor usage -->on multiprocessor systems, einfach die % ändern, 50% wären dann 4 Kerne, 90% 7 Kerne etc.
Das ist aber nicht das gleiche! Mit der xml kann man sich die restlichen Kerne für andere Projekte freihalten, mit der BOINC-Einstellung werden sie quasi für BOINC gesperrt - womit sie aber dann für Non-BOINC-Apps frei sind.
Das kann man dann je nach Bedarf einsetzen. Ich hab das in der Vergangenheit beides schon zur Genüge getan. ;-)
Last edited by DoctorNow on 24.01.2017, 18:54, edited 1 time in total.
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#8 Post by DoctorNow » 24.01.2017, 18:51

Buckey wrote:Eine Sache hätte ich da noch: mir ist aufgefallen, dass die vom Projektserver heruntergeladene Datei 0 KB hat siehe
...
Ist das normal ? Wo ist die bis dahin geleistete Arbeit ? Es gibt anscheinend Checkpoints.
Interessant, habe das grade mal gecheckt, im File ist tatsächlich nichts.
Keine Ahnung warum das so ist, das kann wohl nur jemand vom Projekt selbst beantworten. ;-)

Edit:
Hab's grade gefunden: die Checkpoints werden nicht im Projektordner gespeichert - die findet man in den Slots-Ordnern.
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#9 Post by odicin » 30.01.2017, 06:14

Die globalen Teams sind jetzt importiert, es kann also beigetreten werden ;)

Gruß Odi

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#10 Post by DoctorNow » 03.02.2017, 18:10

Schade, der Creditregen ist vorbei - sie wurden um mehr als die Hälfte gekürzt... :-(
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#11 Post by DoctorNow » 22.02.2017, 17:40

22 Feb 2017, 13:07:00 UTC
GPU application version

GPU application version is available for beta-testing now. Both AMD and NVIDIA GPUs are supported. To test it, enable "Run test applications" in project preferences here: https://sech.me/boinc/Amicable/prefs.php?subset=project
Es gibt jetzt auch eine GPU-Version, die derzeit aber erstmal als Testapp benutzt wird.
Erste Eindrücke sind recht vielversprechend, Laufzeit ist (natürlich) deutlich kleiner als per CPU, aber selbst auf neueren Grafikkarten ruckelt das System mittelmäßig bis stark.
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#12 Post by DoctorNow » 27.02.2017, 19:35

Mittlerweile wurden auch hier Badges eingeführt, auf Basis der gefundenen befreundeten Zahlenpaare.
Werde die Liste in Kürze in die Wiki einfügen. ;-)
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#13 Post by DoctorNow » 14.04.2017, 20:40

Die neuesten Badges für Credits habe ich jetzt auch in die Wiki gesetzt.
Und wer's noch nicht mitgekriegt hat - ich selbst hab es auch erst vor kurzem entdeckt: es gibt jetzt eine GPU-Anwendung (NVidia und ATI), die schnellere Berechnung und bessere Credits verspricht.
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#14 Post by DoctorNow » 18.04.2017, 15:30

Projekt ist ja mittlerweile recht produktiv, bitte mal den Thread in die Mathematik-Kategorie verschieben!
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#15 Post by odicin » 08.06.2017, 15:54

Neue Apps und neuer Suchbereich bei Amicale Numbers:
The search for amicable numbers up to 2^64 is almost done: all previously known numbers are already covered by the search, zero numbers were missed which is very good and gives me confidence. It's extremely unlikely to find anything in the remaining WUs, but they need to be processed to complete the search.

The next steps will be:

1) Double check a small portion of the search space to increase confidence that nothing is missed. It will be a separate application so everyone will have choice whether to move to the next search range or help verify the current range.

2) Start the search for amicable numbers up to 10^20. It will be a separate application as well and it will become the default application as soon as the current search runs out of WUs. CPU version is ready, GPU version is work in progress and hopefully will be finished before the start of the search.

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#16 Post by DoctorNow » 30.06.2017, 18:05

Ab Morgen wird es eine neue Anwendung geben, Die GPU-Version der 2^64 wird dann auslaufen und durch die neue ersetzt, während die CPU-Version bis zum Ende bestehen bleibt:
30 Jun 2017, 16:11:33 UTC The search up to 10^20
It will be started tomorrow (July 1st)!

I've decided to speed up the launch of the next search due to performance issues with GPU version that everyone experiences now.

What will happen on July 1st:

1) "Amicable Numbers up to 10^20" application will start receiving tasks.
2) All GPU versions for the old application "Amicable Numbers up to 2^64" will be deprecated.
3) Credit points for both applications will be re-balanced to make sure that RAC doesn't change.

So all GPUs should automatically switch to the new application, and the old application will remain as CPU-only until it finishes.
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#17 Post by odicin » 04.07.2017, 07:28

Nicht wundern (so wie ich), die aktuelle GPU-App 10^20 läuft nur auf Karten mit mehr mehr als 1GB RAM, da auch die Anwendung etwa 1300MB Videospeicher benutzt.

Gruß Odi

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#18 Post by rebirther » 18.08.2017, 18:29

Thread reanimated

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#19 Post by DoctorNow » 07.04.2018, 10:39

Den Thread bitte mal in die Mathematik-Kategorie verschieben, steht immer noch hier bei den neuen...
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#20 Post by odicin » 19.04.2018, 19:23

Done.

Gruß Odi

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