AndroBOINC - BOINC Manager for Android phones

Credits, Client, Lösungen
Post Reply
Message
Author
User avatar
grmbl
Admin
Posts: 274
Joined: 18.12.2005, 21:57
Location: Potsdam
Contact:

AndroBOINC - BOINC Manager for Android phones

#1 Post by grmbl » 27.08.2012, 23:31

Mit AndroBOINC bekommt man die Möglichkeit seine BOINC-Clients aus der Ferne über ein Android-Smartphone zu steuern. Die App ist kein eigenständig WU-verarbeitender BOINC-Client.

Auf dem PC:
  • * feste IP oder DynDNS
    * Port 31416 im Router freigeben
    * gui_rpc_auth.cfg aus dem BOINC-Datenverzeichnis (Bsp: C:\ProgramData\BOINC), darin enthalten ist ein Passwort (kann geändert werden)
    * cc_config.xml im BOINC-Datenverzeichnis anlegen mit:

    Code: Select all

    <cc_config>
     <options>
        <allow_remote_gui_rpc>1</allow_remote_gui_rpc>
     </options>
     </cc_config>
Auf dem Android-Smartphone: Ich bin auf die App gekommen, als ich Donate@Home ausprobiert habe und bei diesem Projekt viele niemals endende WUs versendet wurden. Leider musste man damals BOINC noch als Service installieren, so das GPU-Projekte nicht liefen. Dies hat sich mit der neusten Version AndroBOINC 6.10.58.rc1 geändert, jedoch hat auch Donate@Home eine neue Anwendung und das Problem der niemals endenden WUs ist Geschichte. Da mein Inklusivvolumen meiner Datenflat schon abgelaufen ist, konnte ich AndroBOINC nur mit langsamer Datenverbindung mit max. 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) testen, es funktioniert aber trotzdem recht gut. Ein Aktualisierungsintervall der App lässt sich je für WLAN-Verbindung und Datennetzverbindung einstellen. Mein Fazit: Seit Update gute App.

Post Reply