Zensur-Filter Internet kommt

Laberecke
Post Reply
Message
Author
User avatar
rebirther
Admin
Posts: 2901
Joined: 19.12.2005, 00:59
Location: Germany

Zensur-Filter Internet kommt

#1 Post by rebirther » 20.06.2018, 16:35

Bald geht nichts mehr, das Internet wird regelrecht kaputtgemacht. Man sollte das EU-Parlament auflösen und die EU gleich mit. Das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun. Wenn man so sieht was in letzter Zeit alles so beschlossen wurde, dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

#2 Post by DoctorNow » 20.06.2018, 19:20

Was für'n Zensurfilter für's Internet? Irgendwo 'n Link dazu, was da konkret gemeint ist?
Ist mir gänzlich neu, daß die EU sowas geplant haben soll, und ich lese fast täglich News aus verschiedenen Quellen...
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

User avatar
rebirther
Admin
Posts: 2901
Joined: 19.12.2005, 00:59
Location: Germany

#3 Post by rebirther » 20.06.2018, 21:14


User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

#4 Post by DoctorNow » 21.06.2018, 09:22

Hm, okay, verstehe. Daß das bei all den anderen "Kriegs"Schauplätzen auf dieser Welt in den (eher allgemeinen) Nachrichten untergeht, ist fast verständlich.
Naja, das Internet ist ja jetzt schon nahezu unbrauchbar geworden, es befindet sich zu ca. 90% nur der "Abfall" der gesamten Menschheit auf allen möglichen dubiosen Seiten, insbesondere den (a)sozialen Netzwerken. ;-)
Und daß wir früher oder später (nicht nur im Internet) von Algorithmen geleitet werden, die wir selbst nicht mehr verstehen und von denen keiner mehr sagen kann, wie sie genau funktionieren, weil die Konzerne sie auch nicht mehr offenlegen, darüber habe ich erst kürzlich einen Bericht in der Wissenszeitung meines "Vertrauens" (der P.M.) gelesen - das ist zum Teil ja sogar jetzt schon der Fall.
Ein Thema, worüber man ohne Ende diskutieren könnte - und es am Ende wohl doch eher nix hilft...
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

Post Reply