Kabel Deutschland drosselt die Geschwindigkeit

Laberecke
Post Reply
Message
Author
User avatar
rebirther
Admin
Posts: 2901
Joined: 19.12.2005, 00:59
Location: Germany

Kabel Deutschland drosselt die Geschwindigkeit

#1 Post by rebirther » 01.11.2014, 15:58

Jetzt bei nur noch 10GB pro Tag und das bei einer Flatrate. Es sollte nur Filesharing betroffen sein was ich aber sehr stark bezweife. Videostreaming bei Youtube hat nur innerhalb ein paar Stunden das Limit erreicht, deswegen kann man manchmal gar nichts mehr gucken, da er mit dem Laden nicht mehr hinterherkommt, bei nur ein paar Computern in der Familie oder einer schnellen Geschwindigkeit von 100Mbit ist das ein Lacher. Wenn man für eine schnellen Zugang einiges an Geld zahlt sollte auch die Geschwindigkeit mit dem Paket übereinstimmen. Deswegen bietet KD jetzt auch noch ein Samsung Tab extra an, nur das man auf 100MBit umsteigt, solche Klauseln im Vertrag sollten vom Verbraucherschutz sofort abgelehnt werden. Erst die Übernahme durch Vodafone dann noch die Erhöhung der Preise rechtfertigt solche Maßnahmen nicht.

Buckey

#2 Post by Buckey » 01.11.2014, 19:11

Hi Reb,
ja klar das muss ein Witz sein, obwohl ich dachte der 1.April ist schon vorbei.
Wir sind in der Familie mit 3 Rechnern + Handy´s und einem Server zugange, bei uns fallen am locker 30 -40 GB an Daten an. Unser Anbieter ist zwar nicht Kabelvodafone, aber wenn die großen es vormachen wird es nicht lange Dauern bis die kleineren Anbieter nachziehen. :(

User avatar
KW5
BC-Member
Posts: 35
Joined: 15.09.2013, 22:21
Location: USA

#3 Post by KW5 » 02.11.2014, 19:17

me and my family, we also have 100 MB. We pay 30 euros a month for FLAT. A package with all contents. But I have a feeling it will be slower. But we are not in cable Germany, we are in "Martens" - but the company working on the trunk of her company "cable Germany"
BOINC World position based on RAC 22 out of 3,315,611

User avatar
rebirther
Admin
Posts: 2901
Joined: 19.12.2005, 00:59
Location: Germany

#4 Post by rebirther » 03.12.2015, 20:58

Quelle

Die haben jetzt wohl tatsächlich die Drosselung aufgehoben, gerade bemerkt, was sind den bitteschön heutzutage 10GB pro Tag. Zum Glück kann ich da nur sagen, trotzdem überlege ich bei einem Umzug zur Telekom zu wechseln, die bieten mehr upload an (40MBit) und nicht wie bei KD 2MBit.

User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

#5 Post by DoctorNow » 05.12.2015, 10:54

Bin seit kurzem (wieder) bei der Telekom, ohne große Probleme sogar - angeblich mit 50 MBit/sek, aber lokal scheint's nicht mehr zu geben als 5 MBit/sek. Ist aber schon eine gewaltige Steigerung zu vorher.
Beim lokalen (Funk)-DSL-Anbieter, bei dem ich vorher einige Jahre war und der bis dato noch schneller als die Telekom war, wurde ich nach ca. 80-90 GB auf die Hälfte gedrosselt (und das waren "nur" 128 Kbit/sek).
Telekom selbst scheint (bei uns) nicht zu drosseln. Hab im letzten Monat dank der neuen Geschwindigkeit schon mehr runtergeladen als ich überlicherweise tue, und keine Einbußen bemerkt.
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

Post Reply