Internet Explorer 9

Probleme und Lösungen, Interessantes
Post Reply
Message
Author
User avatar
rebirther
Admin
Posts: 2902
Joined: 19.12.2005, 00:59
Location: Germany

Internet Explorer 9

#1 Post by rebirther » 05.03.2011, 11:01

Zur Zeit läuft bei mir die RC Version aber leider hat der Internet Explorer noch nichts dazugelernt. Jedenfalls geht bei mir der Index-Link zum Forum über Banner immer noch nicht, bei Firefox + Opera kein Problem.

Falls jemand den schon laufen hat, probiert es mal aus oder vielleicht eine Einstellungssache?

User avatar
rebirther
Admin
Posts: 2902
Joined: 19.12.2005, 00:59
Location: Germany

#2 Post by rebirther » 06.03.2011, 13:25

Folgende nervende bugs hoffentlich bald gefixt:

- video overlay bug von Umschaltung Vollbild/original, Video läuft in linker Ecke weiter
- Schriften alles andere als lesbar (Clear Type), verschwommen
- GPU-Rendern sollte man abstellen, ansonsten Videos in Zeitlupe
- Tableiste lässt sich nicht unter Favouriten ziehen

- und hier noch der ultimative ich will nicht auf die index-Seite Banner bug, scheint wohl in allen IE ein Problem zu sein, wenn der Mist so weiter geht, bleibe ich wohl bei Opera

User avatar
rebirther
Admin
Posts: 2902
Joined: 19.12.2005, 00:59
Location: Germany

#3 Post by rebirther » 15.03.2011, 16:10

Die finale Version ist jetzt auch über windows update verfügbar aber keiner der oben genannten Fehler/features wurde behoben. Die falsche Anzeige der Flashvideos kann aber auch am Adobe Player liegen, sicherlich gibts da bestimmt schon eine beta-Version. Leider außer dem Speed wurde alles nur schlimmer gemacht, von anderen Browsern abgucken reicht da nicht aus, wie man nur die Schrift so verunstalten kann ^^. Die beste Alternative für Tab-Browsing, Speed + Feeds ist und bleibt Opera.

User avatar
rebirther
Admin
Posts: 2902
Joined: 19.12.2005, 00:59
Location: Germany

#4 Post by rebirther » 29.03.2011, 16:54

Nachdem mein Flash + markierte Besucherlinks nicht mehr liefen ist das Ding in großem Bogen runtergeflogen, man kann IE9 über installierte Windows Updates entfernen, der 8er wird dann wiederhergestellt, sollte jemand über den IE9 RC installiert haben, muss man 2x deinstallieren.

Solch ein Müll habe ich selbst mit den billigsten Browsern noch nicht gesehen.

Fazit (nach etlichen Tests):
Opera wegen den Feeds + Speed ist und bleibt der Beste! Mit Firefox kann ich mich leider nicht anfreunden. Aber beide Browser funktionieren mit dem Bannerlink tadellos!

Post Reply