Moo! Wrapper

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Moo! Wrapper

#1 Post by rebirther » 01.05.2011, 16:18

http://moowrap.net/

Team
Moo! Wrapper brings together BOINC volunteer computing network resources and the Distributed.net projects. It allows BOINC Client to participate in the RC5-72 challenge.

Please, visit www.distributed.net to read more about Distributed.net project and their client. In particular, information about the RC5-72 challenge is at www.distributed.net/RC5.

Note that we have intentionally left Distributed.net OGR-project out of scope since you can already join that project at Yoyo@Home.
Wie bereits von w47 schon angekündigt wurden Ersatzprojekt von Dnetc.

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#2 Post by odicin » 03.05.2011, 23:35

http://moowrap.net/results.php?hostid=221

Neben der hohen CPU-Last (bei meiner ATI-Karte waren es "nur" 0.75) macht auch noch das neue Boinc Credit System Probleme. Habe für 0,5h mehr Credits als für 3,5h bekommen ^^

Gruß Odi

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#3 Post by grmbl » 04.05.2011, 11:59

Bei mir hat sich gleich mal der PC aufgehangen. Als er wieder da war, gleich nochmal. Jetzt läufts aber stabil.

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#4 Post by rebirther » 04.05.2011, 15:20

Entweder muss der Admin hier mal die Einstellung im Template vornehmen, damit die CPU-Nutzung so gut wie gar nicht genutzt wird oder mit app_info.xml arbeiten.

<avg_ncpus>0.05</avg_ncpus>

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#5 Post by odicin » 04.05.2011, 15:48

grmbl wrote:Bei mir hat sich gleich mal der PC aufgehangen. Als er wieder da war, gleich nochmal. Jetzt läufts aber stabil.
Ja, war bei mir bei der ersten Workunit auch. Gleich 2x. Die anderen liefen aber alle stabil durch.
rebirther wrote:Entweder muss der Admin hier mal die Einstellung im Template vornehmen, damit die CPU-Nutzung so gut wie gar nicht genutzt wird oder mit app_info.xml arbeiten.
Hatte dort im Forum gelesen das er wohl die Einstellung des originalen dnet-clients übernommen hat und da wird wohl soviel CPU verwendet. Aber die manuelle Anpassung ist natürlich sinnvoll.

Gruß Odi

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#6 Post by odicin » 05.05.2011, 18:08

http://moowrap.net/forum_thread.php?id=20#109

Zu mindestens am Credit-Problem wird schon gearbeitet...

Gruß Odi

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#7 Post by rebirther » 08.05.2011, 09:56

Kann jemand mal testen?
- dnetc-1.00.ini im Verzeichnis

Code: Select all

&#91;processor-usage&#93;
priority=4
von 4 auf 0 setzen

Bei meiner GTX460 geht zwar die CPU-Last auf 12% aber die GPU wird dann nur noch mit ca. 60% ausgereizt.

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#8 Post by odicin » 08.05.2011, 13:39

Sieht bei mir bei der ATI HD4670 gut aus. Obwohl der Boinc Client immer noch 0.69CPU anzeigt, ist Sie in Wirklichkeit nicht mehr als 2-5% in Nutzung. GPU-Last bei meiner Karte liegt konstant bei 96%.

Mal schauen wie sich es auf die Laufzeit auswirkt.

Gruß Odi

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#9 Post by rebirther » 08.05.2011, 17:15

Also laut Admin sollte die neue Einstellung helfen das Problem zu beheben.
Core selection (see project preferences if you want to play with them as a test) might be the fix for CPU usage.
Also mal in den Prefs mit der Einstellung rumspielen.

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#10 Post by odicin » 08.05.2011, 23:12

Habe mal etwas rumprobiert und bei Core-Einstellung 3 verblieben. Das Problem, mein Testclient läuft auf einer Single-Core CPU. Sobald ich neben dem Wrapper noch ein normales Projekt laufen lassen passiert nicht mehr viel. Die Zeit läuft aber weder GPU noch CPU ist in Benutzung. Ist kein anderes Projekt aktiv, rennt auch der Wrapper auf der GPU mit 95% wieder, die CPU hat in dem Falle nur 3-5% Auslastung. Finde ich schon etwas strange, aber ich vermute es hängt mit der Boinc-Voreinstellung von 0.69 CPU zusammen.

Wenn die TRP-Challenge vorbei ist, werde ich mal an einem anderen Rechner mit Multi-Core testen.

Die Credit-Vergabe finde ich übrigens heftig, nachdem das Problem nun wohl behoben ist. Meine HD4670 schafft im Schnitt nun etwas über 4000/h.

Gruß Odi

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#11 Post by rebirther » 09.05.2011, 16:25

Also hier bei meiner GTX460 (CUDA) ändert sich nix:
1=12% CPU/63% GPU
5=25% CPU/74% GPU
10=100% CPU/96% GPU

Alles in allem nutzlos. Credits werden wohl noch angepasst da 9000cr für 22min viel zu viel sind (2xPPS Sieve).

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#12 Post by rebirther » 14.05.2011, 08:47

2:20h auf einer GTX460 + 1 voller CPU Kern vs. 20min HD5850, CUDA ist hier völlig nutzlos.

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#13 Post by odicin » 27.05.2011, 06:54

Additionally, CUDA requirements were changed to accept cards with only 64MB of memory.
Damit wird das ganze auch für ältere und nicht so leistungsfähige Karten [z.B. Double GPU mit geteiltem Speicher für beide Kerne] möglich für das Projekt zu rechnen.

Gruß Odi

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