Parlea@Home

Neue Projekte
Post Reply
Message
Author
User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

Parlea@Home

#1 Post by DoctorNow » 18.12.2022, 09:31

Nach langer Zeit gibt es ein neues Projekt namens Parlea@Home
Die URL: http://parlea.ru/boinctest/

Ist allerdings gerade down, behalte es aber im Auge.
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

Re: Parlea@Home

#2 Post by DoctorNow » 23.12.2022, 19:53

Ah, das Projekt ist jetzt online.
Alle, die Abneigung gegen russische Projekte haben, sollten das hier meiden.
Das Projektziel schaut nach Online-Übersetzung des Textes so aus:
ist ein Distributed-Computing-Testprojekt, das darauf abzielt, die Effizienz und das Verhalten mobiler Geräte als Rechenknoten auf der BOINC-Plattform zu untersuchen, um das Suchproblem der orthogonalen diagonalen lateinischen Quadrate (ODLS) zu lösen. Eine Rechenanwendung, die auf einer der Aufgaben des RakeSearch-Projekts basiert, ermöglicht es, vollständige Orthogonalitätsgraphen für einzelne Paare von zueinander orthogonalen DLCs zu rekonstruieren. Das Ergebnis sollte ein vollwertiges Projekt sein, das effektiv mit mobilen Geräten funktioniert, auf dem Sie große Rechenexperimente durchführen können.
Also nicht ganz unbekannt und scheinbar auch nicht "spionagemäßig" aufgebaut etc., aber weiß man's? ;-)
Gibt derzeit nur eine Windows-App 64-Bit, aber wohl nur sporadisch Arbeit.
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

Re: Parlea@Home

#3 Post by DoctorNow » 23.12.2022, 20:08

Hm, nicht gut...
Bei Kontoerstellung sagt er mir ich hätte bereits ein Konto, aber wenn ich mich dann anmelden will meldet er falsches Paßwort.
Und beim Rücksetzen des Paßwortes heißt es, es gibt kein Konto mit meiner Email.
Was soll das? Wohl doch sehr suspekt das ganze...
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

Re: Parlea@Home

#4 Post by DoctorNow » 23.12.2022, 21:49

Ah, Problem gelöst. Man sollte das Projekt erst mit dem BOINC Manager verbinden, wenn man ein Konto über die Webseite angelegt hat.
Kann mich erinnern, daß das bei einem anderen Projekt ähnlich war. Scheint wohl ein neuer "Bug" mit der Server-Software zu sein...
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

User avatar
rebirther
Admin
Posts: 2902
Joined: 19.12.2005, 00:59
Location: Germany

Re: Parlea@Home

#5 Post by rebirther » 23.12.2022, 23:49

DoctorNow wrote:
23.12.2022, 21:49
Ah, Problem gelöst. Man sollte das Projekt erst mit dem BOINC Manager verbinden, wenn man ein Konto über die Webseite angelegt hat.
Kann mich erinnern, daß das bei einem anderen Projekt ähnlich war. Scheint wohl ein neuer "Bug" mit der Server-Software zu sein...
Accountmanager am Anfang nutzen im BOINC client, dann braucht man nicht über die Webseite anlegen, ausser es gibt ein Einladungscode, über Webseite ist aber immer besser.

User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

Re: Parlea@Home

#6 Post by DoctorNow » 05.01.2023, 03:29

Seite ist jetzt endlich online und jede Menge Arbeit gibt es auch - meist sind's aber sehr kurze WUs.
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

Re: Parlea@Home

#7 Post by DoctorNow » 11.05.2023, 19:24

Gibt zwar momentan keine Arbeit für die App, aber hat schonmal jemand versucht, die Android-App "Cycle Search" auf Handy/iPhone oder was auch immer zu rechnen?
Ich versuche schon die ganze Zeit, Parlea auf meinem Handy zum BOINC-Manager hinzuzufügen, aber er will es einfach nicht machen, obwohl alles mit dem Projekt in Ordnung zu sein scheint...
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

User avatar
rebirther
Admin
Posts: 2902
Joined: 19.12.2005, 00:59
Location: Germany

Re: Parlea@Home

#8 Post by rebirther » 22.05.2023, 19:14

DoctorNow wrote:
11.05.2023, 19:24
Gibt zwar momentan keine Arbeit für die App, aber hat schonmal jemand versucht, die Android-App "Cycle Search" auf Handy/iPhone oder was auch immer zu rechnen?
Ich versuche schon die ganze Zeit, Parlea auf meinem Handy zum BOINC-Manager hinzuzufügen, aber er will es einfach nicht machen, obwohl alles mit dem Projekt in Ordnung zu sein scheint...
Da gabs irgendwie einen Trick, so einfach war das nicht, ich hatte dem admin mal geholfen damit er überhaupt was machen konnte, muss mal gucken ob ich noch was bei discord finde.

Und hier ist er:

https://gist.github.com/FreddieOliveira ... bd770dce27

User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

Re: Parlea@Home

#9 Post by DoctorNow » 23.05.2023, 22:40

rebirther wrote:
22.05.2023, 19:14
Und hier ist er:

https://gist.github.com/FreddieOliveira ... bd770dce27
??? Häh ???
Oh Gott, das ist mir zu kompliziert und zu aufwendig, das krieg ich nicht hin..
Ganz nebenbei, wenn das wirklich geht, dann läuft die App ja sicher separat ohne BOINC - und WUProp würde keine Zeit registrieren, oder? ;-)
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

User avatar
rebirther
Admin
Posts: 2902
Joined: 19.12.2005, 00:59
Location: Germany

Re: Parlea@Home

#10 Post by rebirther » 24.05.2023, 07:33

DoctorNow wrote:
23.05.2023, 22:40
rebirther wrote:
22.05.2023, 19:14
Und hier ist er:

https://gist.github.com/FreddieOliveira ... bd770dce27
??? Häh ???
Oh Gott, das ist mir zu kompliziert und zu aufwendig, das krieg ich nicht hin..
Ganz nebenbei, wenn das wirklich geht, dann läuft die App ja sicher separat ohne BOINC - und WUProp würde keine Zeit registrieren, oder? ;-)
Wenn da kein BOINC läuft dann nicht, ich frage mich sowieso warum da die Android app nicht normal läuft, BOINC ist zwar das allerletzte auf Android aber sollte trotzdem laufen.

User avatar
DoctorNow
Moderator
Posts: 532
Joined: 07.06.2014, 12:56
Location: Beuern

Re: Parlea@Home

#11 Post by DoctorNow » 25.05.2023, 17:45

rebirther wrote:
24.05.2023, 07:33
Wenn da kein BOINC läuft dann nicht, ich frage mich sowieso warum da die Android app nicht normal läuft, BOINC ist zwar das allerletzte auf Android aber sollte trotzdem laufen.
Naja, was will man von einer Handy-Version auch schon groß erwarten? Daß man BOINC nicht so laufen lassen kann wie auf einem echten Rechner ist logisch...
Btw: ich verstehe den Zusammenhang deines Github-Artikels mit Parlea nicht. Da ist in keinster Weise von BOINC und Parlea die Rede - es geht doch da um die Docker-App, wenn ich das richtig verstanden hab, und die wird auf Parlea nicht benutzt...
Oder hab ich da was überlesen?
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond
Member of BOINC@Heidelberg + BOINC Confederation
My BOINC-Stats / My Badges-List

User avatar
rebirther
Admin
Posts: 2902
Joined: 19.12.2005, 00:59
Location: Germany

Re: Parlea@Home

#12 Post by rebirther » 25.05.2023, 18:01

DoctorNow wrote:
25.05.2023, 17:45
rebirther wrote:
24.05.2023, 07:33
Wenn da kein BOINC läuft dann nicht, ich frage mich sowieso warum da die Android app nicht normal läuft, BOINC ist zwar das allerletzte auf Android aber sollte trotzdem laufen.
Naja, was will man von einer Handy-Version auch schon groß erwarten? Daß man BOINC nicht so laufen lassen kann wie auf einem echten Rechner ist logisch...
Btw: ich verstehe den Zusammenhang deines Github-Artikels mit Parlea nicht. Da ist in keinster Weise von BOINC und Parlea die Rede - es geht doch da um die Docker-App, wenn ich das richtig verstanden hab, und die wird auf Parlea nicht benutzt...
Oder hab ich da was überlesen?
Da wirst du nur etwas bei Discord finden. BOINC normal auf Android laufen zu lassen ist einfach wie aufm PC, Linux ist da schlimmer, da die öffentlichen Versionen gar nicht laufen.

Post Reply